Mitglied werden

Werde auch ein Mitglied unseres Vereins 
und profitiere vom Wissen deiner
Vereinskolleginnen und -kollegen.
Jahresbeitrag: Fr. 60.-

Melde dich übers Kontakt Board oder bei Davide Natascha im  Geschäft "Coiffeur Capelli" in Susten, dort liegen Jahresprogramme und QR-Code Einzahlungsscheine für dich bereit. 





Verein

Nachfolgend findest du einige interessante Informationen zu unserem Verein.

Vorstand

Der Vereinsvorstand besteht aktuell aus 6 Mitgliedern. 

Stefan König Präsident / Aktuar

Bis 2020 war Stefan im Verein bereits als Präsident tätig.
Aus persönlichen Gründen ist er damals aus dem Vorstand zurück getreten. Nach einer 2 jährigen Amtspause stellte Stefan sich an der GV 2022 in Agarn zur Wiederwahl und wurde nominiert. 

Natascha Davide Fischwartin/ Vizepräsidentin 

Auf der Suche nach einem neuen Fischwart wurden wir bei Natascha fündig. Sie ist schon seit Herbst 2020 im Einsatz und wurde an der 82. GV 2021 in Susten nachnominiert.

Sandrine Lötscher Kassierin

Als Kassierin konnten wir an der GV 2023 in Niedergampel Sandrine nominieren. Als Jungfischerin wird sie öfters an unseren Gewässern anzutreffen sein.

Jasmin Dirren Kassierin

Als Kassierin konnten wir an der GV 2023 in Niedergampel Jasmin ebenfalls nominieren. Sie sorgt zusammen mit Sandrine für eine gut organisierte Buchhaltung. 

Daniel Stöber Materialwart

Daniel unterstützt uns seit dem Frühjahr 2022 und wurde an der GV 2022 in Agarn nominiert. Wir haben ihn als hilfsbereiten und ideenreicher Kollegen kennengelernt.

Thomas-Alfred Tscherry Besatzchef 

Auf der Suche nach einem neuen Besatzchef wurden wir bei Thomas fündig. Er wurde an der GV 2023 in Niedergampel nominiert. Er ist sehr oft an unseren Bezirksgewässer anzutreffen.

Wir suchen Verstärkung

Bist du eventuell interessiert, beim Besatz oder bei Arbeiten in der Fischzucht mitzuhelfen?
Wenn du neugierig bist, kannst du dich gerne übers Kontakt Formular melden.

Wildhüter

Auf unsere Wildhüter, welche durch die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere angestellt sind, können wir uns jederzeit verlassen.


KUONEN ROLF

Guttet-Feschel

079 355 39 29

MARX ANTON

Ergisch

079 355 39 24

Hilfsaufseher

Unsere Hilfsaufseher unterstützen die Wildhüter und kontrollieren die Fischerinnen und Fischer an den Gewässern. Sie sorgen damit für Recht und Ordnung.


LÖTSCHER SIGFRIED (Sigi)

Er Ist schon im Jahre 1980 dem Verein beigetreten und fischt seither, wenn auch mit kleinen Unterbrüchen, in unsern Gewässern. Als Allrounder fischt er auf verschiedene Arten, unter anderm auch mit der Fliege. 

König Stefan

Unser Präsident engagiert sich als Hilfsaufseher in unserem Bezirk. Er ist oft an den Bezirksgewässern anzutreffen, meist auf leisen Sohlen, viel Konzentration und selbst gebundenen Fliegen in der Tasche.