Nachfolgend findest du einige interessante Informationen zu unserem Verein.

Der Vereinsvorstand besteht aus 5 Mitgliedern.

MEICHTRY KURT
Vizepräsident & -besatzchef

Zurück zu den Wurzeln. Unser neues (altes) Vorstandsmitglied. Er war schon ein paar Jahre im Vorstand tätig und wird in seiner Funktion den Besatzchef unterstützen. Er ist zurecht seit 2015 Ehrenmitglied unseres Vereins. Da Stefan König auf Ende November 2020 von seinem Präsidentenamt zurücktrat, vertritt unser Vize bis zur nächsten ordentlichen GV das Amt des Präsidenten.

KALBERMATTEN FABIAN
Kassier

Als neuen Kassier konnten wir an der GV 2015 in Agarn Fabian Kalbermatten nominieren. Ausgebildet von unserem Vize, ist er mit allen Techniken der Fischerei vertraut. Fischt er wohl so gut, wie er an den Anlässen immer kocht?

MEZGER SANDRO
Besatzchef

Unser neuer Besatzchef wird sich bemühen, alle zufriedenzustellen. Und muss es mal schnell gehen, kann er sich als Flughelfer direkt einfliegen lassen.
 In den Vorstand wurde er 2019 in Varen aufgenommen.

RUFFINER MISCHA
Aktuar

Mischa ist seit der GV 2019 in Varen unser Aktuar. Er stellt gerne mit seinen Kollegen am Meidsee den Forellen nach. Die eine Hälfte des Jahres ist er am Fischen, die andere am Jagen.

NATASCHA DAVIDE                                                      Material- & Fischwartin

Auf der Suche nach einem neuen Materialwart wurden wir bei Natascha fündig. Sie ist schon seit Herbst 2020 im Einsatz und wird sich an der nächsten GV zur Wahl stellen. Sie übernimmt ebenfalls den Job des Fischwarts. Der Rest des Vorstands freut sich natürlich über die Frauenpower im Komitee.

Wildhüter

Auf unsere Wildhüter, welche durch die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere angestellt sind, können wir uns jederzeit verlassen.

KUONEN ROLF

Guttet-Feschel

MARX ANTON

Ergisch

IMBODEN RICHARD

Niedergesteln

Hilfsaufseher

Unsere Hilfsaufseher unterstützen die Wildhüter und kontrollieren die Fischerinnen und Fischer an den Gewässern. Sie sorgen damit für Recht und Ordnung.

ROTEN MICHAEL (Miggi)

Ein Phüla Spezialist der schon ein paar "Grosse" dem Kanal entnommen hat. Ansonsten haben wir ihn als hilfsbereiten Kollegen kennengelernt, der immer für einen Spass zu haben ist.

LÖTSCHER SIGFRIED (Sigi)

Er Ist schon im Jahre 1980 dem Verein beigetreten und fischt seither, wenn auch mit kleinen Unterbrüchen, in unsern Gewässern. Als Allrounder fischt er auf verschiedene Arten, unter anderm auch mit der Fliege.

MEICHTRY KURT

Bis 2009 im Vorstand des Vereins als Einpflanzchef und laut diversen Gerüchten ist er damals aus einem Grund aus dem Vorstand zurück getreten." damit er mehr Zeit zum fischen hat"
Hoffen wir, dass er dennoch gelegentlich Kontrollen durchführt.

BREGY MICHAEL

Unser ehemaliger Besatzchef amtet nun als Kontrolleur. Er ist oft am Meidsee anzutreffen, man munkelt , er hätte für seine Rundgänge dort oben extra einen Französischkurs besucht.

Fischzucht

Unser Verein hat eine eigene Fischzucht, in welcher jährlich mehrere Tonnen Fisch produziert werden.

Viele Helfer sind dafür an mehreren Wochenenden in der Fischzucht und unterstützen den Fischwart.

Das Mähen des hohen Grases zwischen den Aussenbecken übernehmen unsere Vereinsziegen.