Verein

Nachfolgend findest du einige interessante Informationen zu unserem Verein.

Vorstand

Der Vereinsvorstand besteht aktuell aus 4 Mitgliedern. 

MEZGER SANDRO
Präsident

Unser neuer Präsident ist ein passionierter Fischer, der mit allen Gewässern im reinen ist. 
Und muss es mal schnell gehen, kann er sich als Flughelfer direkt einfliegen lassen.
Als Präsident wird er viel erreichen. Der Vorstand freut sich, ein so engagierter Mann an der Spitze zu haben.  

KALBERMATTEN FABIAN
Kassier

Als Kassier konnten wir an der GV 2015 in Agarn Fabian Kalbermatten nominieren. Seither ist er engagiert im Amt und sorgt für eine gut organisierte Buchhaltung und gute Küche bei unseren Anlässen. 

NATASCHA DAVIDE                                                      Fischwartin

Auf der Suche nach einem neuen Fischwart wurden wir bei Natascha fündig. Sie ist schon seit Herbst 2020 im Einsatz und wurde an der 82. GV offiziell zur Fischwartin nachnominiert. Der Vorstand freut sich natürlich über die Frauenpower im Komitee.

Wir suchen Verstärkung

Bist du eventuell interessiert, beim Besatz oder bei Arbeiten in der Fischzucht mitzuhelfen?

Bist du eventuell interessiert unser Vorstandsteam des Vereins zu verstärken? Wir suchen aktuell eine(n) Besatzchef(in) und eine(n) Aktuar(in)

Wenn du neugierig bist, kannst du dich gerne übers Kontakt Formular melden.

Wildhüter

Auf unsere Wildhüter, welche durch die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere angestellt sind, können wir uns jederzeit verlassen.


KUONEN ROLF

Guttet-Feschel

079 355 39 29

MARX ANTON

Ergisch

079 355 39 24

Hilfsaufseher

Unsere Hilfsaufseher unterstützen die Wildhüter und kontrollieren die Fischerinnen und Fischer an den Gewässern. Sie sorgen damit für Recht und Ordnung.


ROTEN MICHAEL (Miggi)

Ein Phüla Spezialist der schon ein paar "Grosse" dem Kanal entnommen hat. Ansonsten haben wir ihn als hilfsbereiten Kollegen kennengelernt, der immer für einen Spass zu haben ist.

LÖTSCHER SIGFRIED (Sigi)

Er Ist schon im Jahre 1980 dem Verein beigetreten und fischt seither, wenn auch mit kleinen Unterbrüchen, in unsern Gewässern. Als Allrounder fischt er auf verschiedene Arten, unter anderm auch mit der Fliege. 

MEICHTRY KURT

Bis 2009 im Vorstand des Vereins als Einpflanzchef und laut diversen Gerüchten ist er damals aus einem Grund aus dem Vorstand zurück getreten." damit er mehr Zeit zum fischen hat"
Hoffen wir, dass er dennoch gelegentlich Kontrollen durchführt.

BREGY MICHAEL

Unser ehemaliger Besatzchef amtet nun als Kontrolleur. Er ist oft am Meidsee anzutreffen, man munkelt , er hätte für seine Rundgänge dort oben extra einen Französischkurs besucht.

König Stefan

Unser ehemaliger Präsident engagiert sich als Hilfsaufseher in unserem Bezirk. Er ist oft an den Bezirksgewässern anzutreffen, meist auf leisen Sohlen, viel Konzentration und selbst gebundenen Fliegen in der Tasche.

Fischzucht

Unser Verein hat eine eigene Fischzucht, in welcher jährlich mehrere Tonnen Fisch produziert werden. 

Viele Helfer sind dafür an mehreren Wochenenden in der Fischzucht und unterstützen den Fischwart.