Jahres-programm

Während des ganzen Jahres organisieren wir verschiedene Anlässe. Nebst den offiziellen Veranstaltungen sind wir auch oft an den Samstagen in der Fischzucht anzutreffen.

3.März 2024 Eröffnung Rhone, Kanäle und Talbach

Ab 11:00 Uhr Kantinenbetrieb mit Mittagessen in der Fischzucht "Phüla" Ehemalige Fischzucht Stähler. Neben Stallung Elsig ( wie üblich kleine Preise, viel Gemütlichkeit!)

20.&21. April 2024 Fliegenfischerkurs

Der Kurs  findet am Teich der Ziegenfischer statt. Anmeldung beim Präsidenten Stefan König 078/835 25 30

4.Mai 2024 Jungfischerkurs im Teich "du Rhone" Salgesch

An diesem Jungfischerkurs können alle
Jugendliche ab 10 Jahren für einen Beitrag von 20.- teilnehmen. Am Morgen findet an verschiedenen Posten eine einfache, interessante theoretische Einführung statt. Nach dem Mittagessen können die Jugendlichen ihr theoretisches Wissen beim Fischen am Teich umsetzen. Weitere Informationen und Anmeldung bei Stefan König  078/ 835 25 30

2.Juni 2024 Bergbach- und Bergseeeröffnung

8.September 2024 Familienfischen

Wir werden auch dieses Jahr wieder ein Familienfischen am Teich  " du Rhone" in Salgesch organisieren. Ihr könnt euch, bis eine Woche vor dem Anlass, bei unserem Präsidenten anmelden. Der Unkostenbeitrag für die Fische, wird für den Fischer bei 30.- und für die Junioren kostenlos sein. Gefischt werden kann ab diesem Jahr auch während des Wettfischens mit Kunstködern, das heisst mit Löffel,Spinnern, Woblern ect. Apero und Mittagessen sind für die ganze Familie inbegriffen. Am Nachmittag können alle Familienmitglieder am fischen teilnehmen.

29.November 2024 GV in Salgesch

Die Einladung wird dazu separat versandt.

Brevetierung SANA

Auch dieses Jahr bietet der Fischerverein Visp Gelegenheit den Sachkundenachweis zu erwerben. Für nähere Auskünfte informiert euch im Fishfinder (www.fishfinder.ch) oder unter der Website des Fischervereins Visp oder beim Präsidenten Meichtry Richard Natel: 079 /755 81 59.