Jahres-programm

Während des ganzen Jahres organisieren wir verschiedene Anlässe. Nebst den offiziellen Veranstaltungen sind wir auch oft an den Samstagen in der Fischzucht anzutreffen.

Jahresprogramm 2022

Auf Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation können eventuell Änderungen folgen

6. März 2022

Eröffnung der Rhone, Kanäle und Talbäche

Auf Anregung diverser Mitglieder, treffen wir uns dieses Jahr um 13.30 Uhr in der Fischzucht Phüla. Für eine herzhafte Fleischsuppe und Getränke bei gemütlichem Beisammensein wird gesorgt.

30.April & 1. Mai 2022

Zweites Plauschfischen am Teich "L Àmical"

Das Plauschfischen Wochenende stieß am November 2021 auf großes Interesse.
Somit wird am Wochenende des 30. April & 1. Mai diese Erfolgs Geschichte fortgeführt. Türöffnung ab 7.15h. Der Teich wird um 8.00h bis Mittags freigegeben. Nach der Mittagspause wird der Teich bis um 17.00h geöffnet. Die Kantine ist durchgehend geöffnet. Ob Z Nini, Apero, Mittagessen oder Kuchen, unsere Kantine wird für alles sorgen.
Auch dieses Jahr sind Fischer, die nicht oder noch nicht Mitglieder sind, herzlich Willkommen.
Anmeldung beim Präsidenten Sandro Mezger: 079/447 36 39

Weitere Infos zum Anlass auf der Startseite unter Aktuelles.

April 2022

Aufräum- und Putztag in der Fischzucht

Willst du deinen Fischerverein tatkräftig unterstützen? Wir treffen uns um 8.00h in der Fischzucht Phüla. Gipfeli & Kaffee zum Z`Nini und das feine Mittagessen wird organisiert und selbstverständlich für alle Helfer zur Verfügung gestellt.
Aus organisatorischen Gründen, bitten wir um Anmeldung beim Präsidenten Sandro Mezger unter 079 447 36 39 & Whatsapp. Vielen Dank für deine Unterstützung schon im Voraus!

7. Mai 2022

Kurs für Jung- und Neufischer

An diesem Jungfischerkurs können alle Jugendlichen schon ab 10 Jahren teilnehmen. Vormittags findet an verschiedenen Posten eine theoretische Einführung statt. Nach dem Mittagessen können alle ihr theoretisches Wissen beim Fischen am Teich umsetzen. Der Kursort wird sobald bekannt, hier publiziert werden. Weitere Informationen und Anmeldung bei Fabian Kalbermatten 079 955 71 24 & Whatsapp.

5. Juni 2022

Eröffnung der Bergbäche und -seen

Familientag & Wettfischen in Salgesch

Wie bereits im vergangen Jahr werden wir auch 2022 unseren Familientag beim Teich „L’Amical“ in Salgesch abhalten. Vormittags gibt es wiederum ein Wettfischen und der Nachmittag steht für Geselligkeit und freies Fischen zur Verfügung. Die Einladung & Anmeldung wird separat versandt.

17. September 2022

Aufräum- und Putztag in der Fischzucht

Willst du deinen Fischerverein im Herbst tatkräftig unterstützen? Wir treffen uns um 8.00h in der Fischzucht Phüla. Gipfeli & Kaffee zum Z`Nini und das feine Mittagessen wird organisiert und selbstverständlich für alle Helfer zur Verfügung gestellt.

22. Oktober & 23 Oktober 2022

Drittes Plauschfischen am Teich "L Àmical"

Das Plauschfischen Wochenende stieß auf großes Interesse.
Somit wird am Wochenende des 22. Oktober & 23. Oktober diese Erfolgs Geschichte fortgeführt. Türöffnung ab 7.15h. Der Teich wird um 8.00h bis Mittags freigegeben. Nach der Mittagspause wird der Teich bis um 17.00h geöffnet. Die Kantine ist durchgehend geöffnet. Ob Z Nini, Apero, Mittagessen oder Kuchen, unsere Kantine wird für alles sorgen.
Anmeldung beim Präsidenten Sandro Mezger: 079/447 36 39

Weitere Infos zum Anlass wird auf der Startseite unter Aktuelles zeitnah veröffentlicht.

11. November 2022

Die Einladung & Anmeldung wird separat versandt.

Brevet
SANA KURSE

Der Fischerverein Visp bietet auch dieses Jahr die Gelegenheit, den Sachkundenachweis zu erwerben. Für nähere Informationen steht euch Meichtry Richard, 079 755 81 59, zur Verfügung.

Werde auch ein Mitglied unseres Vereins
und profitiere vom Wissen deiner
Vereinskolleginnen und -kollegen.

Jahresbeitrag: Fr. 60.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.